Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Der Ortsverein Laufenburg-Luttingen begrüßt Dich auf unserer Homepage

Komm und schau Dich um und erlebe mit uns die Welt des Roten Kreuzes in unserer Region.
Auf unseren Seiten findest Du viele interessante Informationen rund um das DRK und unseren Ortsverein, sei es die Bereitschaft, das Jugendrotkreuz oder auch die Sozialarbeit.

Bild beim Ausladen von Schränken durch die DRK Mitglieder in Luttingen.
2018.03.24 Umzug von Binzgen nach Luttingen

Nachdem am 13.01.2018 die Fusion der DRK Ortsvereine Laufenburg und Luttingen formell vollzogen wurde konnte am vergangen Samstag 24.März eine weiterer wichtiger Schritt des Zusammenschlusses vollzogen werden. Von den Mitgliedern des DRK Laufenburg-Luttingen wurde die Einsatzmaterialien, Inventar und Ausstattung vom ehemaligen Sitz des Ortsverein Laufenburg in Binzgen nach Luttingen in den neuen Standort im Gemeinschaftshaus transportiert. Alle Aktionen, Treffen und Gruppenstunden des Jugendrotkreuzes finden ab sofort in Luttingen statt, als nächstes werden die Materialien sortiert und  die Räume neu eingerichtet. Bereitschaftsleiter Jean- Pierre Salamon: „Bei allen Arbeiten ist es uns immer wichtig die Einsatzbereitschaft im Blick zu behalten.“

Hast Du noch Fragen oder Interesse? Dann schreib´ uns doch ganz einfach.
Das passende Kontaktformular findest Du auf der linken Seite unter "Kontakt".
Wir sind dankbar für jegliche konstruktive Kritik. Wir wünschen Dir viel Spass beim durchstöbern unserer Seiten.

Unsere Hauptaufgaben
Unsere Hauptaufgaben sind:

• Sanitätsdienst der Bereitschaft
  • Sozialarbeit
  • Jugendrotkreuz
  • Blutspendedienst

Ehrenamtliche Helfer
all dies wird von ehrenamtlichen Helfern verwirklicht, die sich in den nachfolgenden Bereichen engagieren

Mittwoch, 13. Juni 2018

Laufenburg-Luttingen